Förderprogramm

Ihre Kinder machen Musik:
Wir wollen Sie dabei unterstützen! Wir haben Möglichkeiten!

Welche Förderung wir Ihnen anbieten:
  • Übernahme von 10% der monatlichen Kosten für Einzelunterricht von Blas- oder Schlaginstrumenten an der Musik- und Kunstschule Böblingen im Zeitraum von zunächst drei Semestern.
  • Für Kinder, die in einem der beiden Jugendorchester der Stadtkapelle Böblingen mitspielen. D.h., sie besuchen regelmäßig die wöchentlichen Proben und nehmen an Auftritten teil.

Welche Vorteile Sie haben:
    Sie sparen nicht nur Geld:
    Gemeinsam in einem Orchester Musik zu machen, bringt Ihr Kind in seinen rhythmischen und spielerischen Fähigkeiten bedeutend voran. Es macht also richtig Spaß, ergänzt den Einzelunterricht auf dem Instrument optimal und wirkt sich obendrein sehr positiv auf die allgemeine Intelligenz aus!

Interesse?
    Dann treten Sie mit uns in Kontakt:

Dirigent der Stadtkapelle Böblingen e.V. Daniel Wolkober: 07031/8184781 – wolkober@stadtkapelle-boeblingen.de

Bläserjugend der Stadtkapelle Böblingen:
    Jugenddirigentin Martina Dorner: 0157/74477386 – dorner@stadtkapelle-boeblingen.de

Oder über unser Kontaktformular