Termine Archiv

2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020 - 2021 - 2022 - 2023 - 2024

Weihnachtsfeier unserer Jugend

Wo? Musikschule Böblingen

Adventskonzert

Probenwochenende der Stadtkapelle

Teilnahme am Wertungsspiel in Grafenau, Wiesengrundhalle mit dem Jugendblasorchester der Stadtkapelle Böblingen

Probenwochenende der Jugend in Murrhardt, Abfahrt um 16:00 Uhr

Ausflug in den EuropaPark mit unserer Jugend

Erste Probe nach den Sommerferien für unsere Jugend!

Kalabrienreise

Auftritt:
Auf der Siegerehrung und Abschlussfeier der Feuerwehr-Wettkämpfe im Böblinger Stadion

Wann? 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Wo? Stadion Böblingen, Stuttgarter Straße neben Freibad

Feuerwehr Böblingen -- Ablaufsplan

auf der Eröffnungsfeier der Feuerwehr-Wettkämpfe

Wann? 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Wo? Marktplatz Böblingen

Feuerwehr Böblingen -- Ablaufsplan

Früshschoppenkonzert
beim MV Magstadt

Wann? 11 Uhr bis 12 Uhr Wo? Magstadt

Eröffnung "Sommer am See", Bewirtung

Auftritt:
Wie in jedem Jahr, wird unser Jugendblasorchester wieder einen Teil der musikalischen Umrahmung beim Stadtteilfest Diezenhalde übernehmen.
Das Stadtteilfest Diezenhalde ist inzwischen schon Tradition und bietet für Klein und Groß einen unterhaltsamen Nachmittag mit Spielen, Essen und Trinken an.

Wo? Diezenhalde Böblingen, Erich-Kästner-Grundschule
Wann? Unser Auftritt: 14:45 Uhr bis 15:45 Uhr

Frühschoppenkonzert
auf dem Böblinger Stadtfest 2008

Wann? 11 Uhr bis 13 Uhr
Wo? Marktplatz Böblingen

Böblinger Stadtfest 2008

An diesem Wochenende findet wieder das traditionelle Böblinger Stadtfest statt.
Die Stadtkapelle Böblingen findet man auch in diesem Jahr wieder auf dem Pestalozzi Schulhof mit mehreren Ständen wieder. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wo? Pestalozzi Schulhof, Böblingen Innenstadt / Künstlerviertel

Auftritt:
auf dem traditionellem Stadtteilfest Rauher Kapf (Taunusstrasse)
Wie in jedem Jahr wird auch dieses Mal wieder viel geboten auf dem Stadtteilfest Rauher Kapf. Gerade für Kinder ist dieses Fest ein tolles Erlebnis. Da darf unser Jugendblasorchester zur musikalischen Umrahmung natürlich nicht fehlen!
Gespielt wird traditionelle und moderne Unterhaltungsmusik

Wann? 14 Uhr
Wo? Taunusstrasse in Böblingen, Rauher Kapf

An diesem Samstag sieht man unseren Verein mal ohne Instrumente...dafür mit Trikot und einem Ball, der ins Tor muss, ausgerüstet!
Warum dieser Wandel? Weil wir auch in diesem Jahr wieder einmal beim Fußballturnier der Musikvereine teilnehmen.

Wo? Herrenberg

Das Jugendblasorchester veranstaltet an diesem Tag in Zusammenarbeit mit der Bläserklasse des LMG's einen Familiennachmittag in der Musikschule Böblingen mit Kaffee, Kuchen und natürlich viel Blasmusik!

Wann? 15:00 Uhr
Wo? Musikschule Böblingen

Frühschoppenkonzert
auf dem 32. Vatertagsfest in Oberndorf (Rottenburg).
Der Musikverein Oberndorf veranstaltet seit 32 Jahren sein Vatertagsfest am Himmelfahrtstag. Dieses in unserem "Ländle" weit bekannte Fest zieht jährlich hunderte von Besuchern auf das idyllisch gelegene Festplatzgelände in Oberndorf.

Wann? ca. 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Wo? Oberndorf (Rottenburg), Festplatzgelände am Waldrand

Auftritt:
auf dem "Göckelesfest" des MV Dagersheim und der Kleintierzüchter im Dagersheimer Wiesental.
Lassen sie es sich gut gehen bei ca. 1900 halbe Göckel vom Steinkohlegrill, Schönbuch-Bräu Bier aus Göckelesfest Steinkrügen, einer Eisenbahn durchs Wiesental, Musik den ganzen Tag und einer großen Weizenbar an der es nicht nur Weizen gibt. Natürlich steht für schlechtes Wetter ein großes Zelt und ein geräumiges Vordach zu Verfügung.

Wann? ca. 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Wo? "Göckelesfest" im Wiesental in Dagersheim

Jahreshauptversammlung im Haus der Musik, Herrenbergerstraße 31 in 71032 Böblingen. Großer Saal, 19:30 Uhr

bb musiziert

Die Stadtkapelle gibt zusammen mit fünf anderen Musikvereinen aus Böblingen ein großes Gemeinschaftskonzert in der Kongresshalle CCB in Böblingen.
Die Stadkapelle trägt an diesem Abend vor:
"Exodus" von Ernst Gold
"Finlandia" von Jean Sibelius (zusammen mit dem Harmonika-Spielring)
"Os Pássaros do Brasil" von Kees Vlak

Kongresshalle CCB Böblingen

Probe für Gemeinschaftskonzert

Ablaufprobe in der CCB

Extraprobe 20:00 Uhr - Vereinsraum

Auftritt:
Familienkonzert in der Aula Murkenbach (Schulzentrum)

Generalprobe für das Familienkonzert

Auftritt: